ARC ➯ Ihr Autoservice seit 1978

Seit über 40 Jahren Dienst am Kunden.

Historie

Traditionswerkstatt - Service seit 1978

Seit den späten siebziger Jahren werden in den Werkstätten der heutigen ARC Auto- & Reifen-Center GmbH Fahrzeuge repariert und gewartet. Auf dem Gelände des ehemaligen VEB Kanalguss entstand Anfang 1978 ein Werkstattgebäude für die damalige „PGH Trabant Lugau“.

Mit diesem Umzug von der Stollberger Straße auf die Flockenstraße verbesserten sich die Bedingungen für Kunden und Mitarbeiter deutlich. Im November 1978 wurden bereits erste Dienstleistungen rund um Autoreifen angeboten.

Januar 1978 - die neue Werkstatt an der Flockenstraße in Lugau
Anzeige vom 1.November 1978

Ende 1980 wurde ein erweiterter Reifenservice angeboten und als separate Dienstleistung geführt. In der Folge wurde Mitte 1982 ein Erweiterungsbau in Betrieb genommen, um den gewachsenen Anforderungen dieses Services zu entsprechen. Bis heute verbinden viele Autofahrer der Region das große Tor an der rechten Gebäudefront mit kompetentem und schnellem Wechsel von Reifen und Rädern.

Eine weitere Vergrößerung der Werkstattfläche wurde 1993 vollzogen, um das zunehmende Fahrzeugaufkommen sowie gewerbliche Kunden mit größeren Kraftfahrzeugen und Transportern betreuen zu können.

Die PGH wurde im Zuge der Wende aufgelöst und ein privater Betreiber (MTR Autoservice GmbH) trat an deren Stelle. Das Werkstattgeschäft wurde um den Fahrzeugverkauf ergänzt. Verschiedene Entwicklungen führten 1996 zu einer Verlagerung dieses Unternehmens, so dass ein regional tätiger Betrieb (Auto-Lohr) den Standort als unselbständige Niederlassung ab 1997 bis August 2008 führte.

ARC heute
Die ARC Auto- & Reifen-Center GmbH heute

Unser KFZ-Meisterbetrieb - seit 2008 GmbH

Der Geschäftsbetrieb in Lugau läuft seit September 2008 als ortsansässige GmbH. Verbesserungen des baulichen Umfeldes sind Ausdruck der Verbundenheit zum Standort und zu unserer Kundschaft.

Wir, die ARC Auto- & Reifen-Center GmbH, möchten in dieser Qualität noch viele Jahre als verlässlicher Servicepartner in Sachen

➯Reparatur

➯Service

➯Reifen

für private, gewerbliche und kommunale Kunden bestehen.